ADFC codiert Fahrräder auf Frühlingsfest in Dörpen
Es ist wieder soweit! Das Codierteam des ADFC Papenburg startet seine Codiersaison am Sonntag, dem 26. März 2023 auf dem Gelände von Zweirad Hackmann in Dörpen. Wer sein Rad liebt, sollte den Termin nicht verpassen.
Zum ersten Mal in Dörpen
Erstmalig in Dörpen bietet der ADFC Papenburg in Kooperation mit Zweirad Hackmann beim Frühlingsfest in Dörpen das Codieren von Fahrrädern bei Zweirad Hackmann Am Osteck 1 in Dörpen an.
Am Sonntag, dem 26.03.2023 in der Zeit von 12:00 bis 18:00 Uhr können Interessierte ihr Rad zur Diebstahlprävention und besseren Wiederbeschaffung nach dem bundesweit bewährten System des ADFC codieren lassen.
Alles zu Zweirad Hackmann in Dörpen findet Ihr bei E-Bike.de
Worum es geht:
Bei der Prägecodierung, das in Kooperation von ADFC und Polizei entwickelt wurde, handelt es sich um eine dauerhafte Kennzeichnung, die es der Polizei erlaubt, gefundene Fahrräder eindeutig den tatsächlichen Eigentümern zurückzugeben.
Codierte Fahrräder sind für potentielle Diebe nur schwer zu verkaufen und daher uninteressant. So verringert sich das Diebstahlrisiko codierter Fahrräder. Für die Codierung benötigt der ADFC 15 € zur Kostendeckung. Mitglieder beteiligen sich mit nur 5 €. Mitzubringen sind neben dem Fahrrad idealerweise ein Kaufvertrag und ein ausgefüllter Codierauftrag. Dieser kann auf unserer Internetseite heruntergeladen werden:
Hier geht's zum Servicebereich "Codierung"
Falls nicht vorhanden, reicht auch die Bestätigung durch Vorlage des Personalausweises und ein Formular vor Ort.