Unsere Ortsgruppen im Emsland

Wo Du und Dein Bike zu Hause seid

Auf dem Aufsichtshügel im Dalum-Wietmarscher Moor

Ortsgruppe Lingen

Mit der Ortsgruppe Lingen fing alles an für den ADFC im Emsland. Bei der größten Ortsgruppe im Emsland findest Du vielfältige Angebote

Kurz zusammengefasst:

• WIR sind 221 Menschen, die gerne Rad fahren
    (Mitglieder Stand 15.01.2023).
  • WIR sind Alltagsradler*innen, Freizeitradler*innen, Tourenfahrer*innen.
  • WIR sind Stadtrad-, Tourenrad-, E-Bike-Nutzer*innen.
  • WIR sind politisch Interessierte,
    die sich in der Verkehrspolitik zu Wort melden.
  • WIR sind Aktive, die Touren leiten, die Aktionen planen, die auf die Interessen der Radfahrenden aufmerksam machen und für das Radfahren werben.
Vorstand des ADFC Meppen mit Kassenprüfer (6461)

Ortsgruppe Meppen

Der ADFC Meppen ist wieder zurück. In einer gut besuchten Gründungssitzung am 19. Mai 2022 fand die Wiedergründung der Ortsgruppe statt.

In Kürze füllen wir die Seite der Ortsgruppe Meppen mit allen wichtigen und interessanten Inhalten.

ADFC-Ortsgruppe Haren

Ortsgruppe Haren

In der Mitte des Emslandes sind wir als kleinste Ortsgruppe im Landkreis glücklich, Ausgangspunkt für viele idyllische Radtouren an der Ems und in die Niederlande zu sein.

Was du bei uns findest:

• unterschiedliche Radtouren
  • eine lockere und lebensfrohe Gemeinschaft
  • garantiert tollen Anschluß, für tolle Radtouren

Ortsgruppe Papenburg

Mit über 160 Mitgliedern ist unsere Ortsgruppe eine aktive Gemeinschaft, die mehrmals in der Woche gemeinsame Touren anbietet. Egal ob mit Handbike, e-Bike, oder Fahrrad. Alle Radelnden sind bei uns und unseren Touren herzlich willkommen. Probier es einfach aus.

Kurz zusammengefasst:

• Dienstags: starten wir vom Antoniusbrunnen um 14:00 Uhr zu einer flotten Tour um Papenburg herum.
  • Donnerstags: geht's vom Antoniusbrunnen um 14:00 Uhr, bzw. von Mai -August um 18:30 Uhr zu einer gemütlichen Tour um Papenburg.
  • Samstags: bieten wir 1-3 x im Monat längere Tagestouren zwischen 50 und 100 Kilometer im Nordwesten Deutschlands an.
  • Mehrtagestouren: führen uns mehrmals im Jahr durch Deutschland und den Niederlanden mit Übernachtungen zu günstigen Preisen.