Typische Codierung mit orangem Schutzaufkleber, hergestellt bei der Codieraktion auf der Maritimen Meile am 14.05.2022 in Papenburg

Typische Codierung mit orangem Schutzaufkleber © Andreas Wotte

ADFC codiert Fahrräder auf der Maritimen Meile

Es ist wieder soweit! Der ADFC Papenburg bietet wieder das Codieren von Fahrrädern an. Am Samstag, dem 13.05.2023 startet der ADFC um 12:00 Uhr auf der Maritimen Meile am Hauptkanal in Papenburg.

Bestes System bei Diebstahlprävention und Wiederbeschaffung

Fahrräder chippen, GPS-Sender, Rahmennummern und manches mehr. Nichts davon ist so zuverlässig wie das Codiersystem des ADFC für Fahrräder in Wiederbeschaffung und Diebstahlprävention.

Natürlich empfiehlt der ADFC Papenburg immer, das eigene Rad nicht nur ab- sondern auch anzuschließen, wie in unserem Infoblatt zu lesen. Darüber hinaus aber ist die von uns angebotene Prägecodierung die Methode der Wahl, um das eigene Fahrrad im Verlustfall sicher wiederzubekommen.

Samstag, 13. Mai 2023 von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf der Maritimen Meile am Hauptkanal in Papenburg

An diesem Termin kann jeder sein Fahrrad oder Lastenrad codieren lassen. Mit einer geringen Gebühr von 5 Euro für ADFC-Mitglieder, bzw. 15 Euro für Nicht-Mitglieder zur Kostendeckung bieten wir den Service an. Idealerweise mitzubringen sind

• natürlich das eigene Fahrrad, oder was auch immer codiert werden soll,
  • ein Personalausweis oder Reisepass (zum Eigentumsnachweis),
  • der Kaufvertrag,
  • sowie der Codierauftrag.
  • (der Codegenerator für den Codierauftrag ist HIER zu finden!)

Selbstverständlich können Codierauftrag und - im Falle eines fehlenden Kaufbeleges - Eigentumsnachweis auch vor Ort auf der Maritimen Meile ausgefüllt werden.

Alle Codiertermine findet man in dem Codierkalender auf der Serviceseite des ADFC Emsland. Hier sind auch alle wichtigen Informationen ums Thema Codieren zu finden. Ebenso kann hier auch der Codierauftrag heruntergeladen werden.

Der Fahrradcode wird u.a. mit einem speziellen Aufkleber am Rahmen befestigt.

Lass Dein Rad codieren

Lass Dein Rad vom ADFC codieren. Der Preis ist bescheiden, der Effekt gewaltig:

Codierte Fahrräder schrecken Diebe ab, der Verkauf wird erschwert. Außerdem ist es kinderleicht, mit der Codenummer, Dir Dein Rad wieder zuzuführen. Der Code führt eindeutig zu Deiner Adresse. Besorge Dir jetzt einen Codiertermin und informiere dich in unserem Servicebereich!

Unser Codierservice