Hildegard Tellmann

  • Tourenleiterin Ortsgruppe Lingen
  • Initiatorin der LinaS-Radtouren
Hildegard Tellmann
Hildegard Tellmann © Hildegard Tellmann

In einer Jugendherberge aufgewachsen, mit Fuß- und Radwandern vertraut, habe ich schon in jungen Jahren bis heute, entsprechende Touren für unterschiedliche Gruppen mit oder ohne Handicap ausgearbeitet und geführt.

Dabei liegen mir Menschen mit Behinderungen besonders am Herzen; und ich bin sehr froh, vier gleichgesinnte engagierte Mitstreiter gefunden zu haben!

Seit 10 Jahren bieten wir 5 Tourenleiter jeden ersten Sonntag-Nachmittag im Monat (März-Oktober) „gemütliche Radtouren“ in Zusammenarbeit mit Linas und ADFC an!

Den Einsatz des ADFC’s für verkehrspolitische Maßnahmen und Verbesserung auch behindertengerechter Radwege, schätze und unterstütze ich sehr und freue mich über kleine und große Fortschritte!


https://emsland.adfc.de/artikel/hildegard-tellmann

Direkt zur:

Bleiben Sie in Kontakt