Menschen auf Rädern bei Kidical Mass Demo

Kidical MassFahrradgruppe © ADFC | Deckbar

Anradeln 2022 in Papenburg findet statt

Gemeinsam starten der ADFC Papenburg und die LGS gGmbH die diesjährige Fahrradsaison mit dem Anradeln 2022 am 24. April 2022. Zu der Radtour sind alle Bürger*innen herzlich eingeladen. Start ist um 9:30 Uhr von der Sparkasse am Hauptkanal

in Papenburg.

Kostenfreies Tanken ist das Motto der E-Bike-Ladestationen am Hauptkanal, die die LGS gGmbH bereits in 2021 installierte und zum Auftakt der Veranstaltung präsentiert. Der ADFC Papenburg begrüßt die Einrichtung der Ladestationen sowie der Reparaturstation bei Meyers Mühle durch die LGS gGmbH als hilfreichen Beitrag zu einem fahrradfreundlicheren Papenburg.

Professionell geleitet wird die Tour von den erfahrenen Tourenleitern Thomas Witolla und Hans Poel, denen weitere Helfer*innen der Ortsgruppe zur Seite stehen.

Ziel der Radtour ist nach 35 Kilometern Lathen an der Ems, von wo man wahlweise mit dem Zug zurückfahren kann, oder weiter an der geführten Radtour teilnimmt und mit dem ADFC wieder nach Papenburg radelt.

Zu dem ursprünglich geplanten großen Treffen mit über 1.000 Menschen wird es jedoch nicht kommen. Wegen der Coronalage musste der Landkreis die Gesamtveranstaltung absagen. Dennoch wird von einzelnen Kommunen im Emsland deren jeweilige Tour der ursprünglichen Sternfahrt mit übersichtlicherer Teilnehmer*innenzahl durchgeführt. So können auch der ADFC und die LGS gGmbH in Papenburg die beliebte Tour plangemäß anbieten.

Anmelden kann sich jeder per E-Mail an info [at] tourismus-papenburg.de oder telefonisch in Meyers Mühle unter 04961 839617. Nachzügler*innen werden nicht abgewiesen.

Weiter Informationen sind in Kürze auf der neuen Internetseite des ADFC Emsland unter "Aktuelles" zu finden.

Planungsrunde Illustration

Pressemitteilungen

Wir freuen uns als ADFC Emsland über jedewedes weitergehende Interesse an unseren Pressemitteilungen, wie für unser Engagement für die Radfahrenden im Emsland.

Ebenso freuen wir uns über jedweden diesbezüglichen e-Mail, auf die wir gerne den geneigten Journalistinnen und Journalisten antworten.

e-Mail an den Pressedienst

Direkt zur: