Landtagswahl 2022 in Niedersachsen

Landtagswahl 2022 in Niedersachsen © ADFC Niedersachsen e.V.

Aktiv werden zur Landtagswahl 2022 in Niedersachsen

 

Am 9. Oktober wird in Niedersachsen wieder gewählt. Das bedeutet auch, Einfluss zu nehmen auf die Verkehrspolitik des Landes zugunsten besserer Bedingungen für's Rad fahren. Wir stellen hier einige Infomaterialien vor.

 

Gerade weil das Emsland den Platz 1 als Radregion belegt, nehmen wir diese Auszeichnung auch als Auftrag, uns vorbildlich für eine bessere Radverkehrspolitik auch im Rest des Bundeslandes einzusetzen.

Als ADFC Emsland wollen wir für die Radfahrenden noch bessere Bedingungen schaffen, indem wir uns aktiv in den Landtagswahlkampf 2022 in Niedersachsen einbringen. Doch damit unsere Forderungen in Politik und Gesellschaft Gehör finden, müssen wir laut sein. Das können wir nicht allein! Deshalb freuen wir uns, dass Rüdiger Henze und Isabella Breeck vom Landesverband einige prägnante Infomaterialien zusammengestellt haben, die deutlich machen, worum es aus Sicht des ADFC geht.

Bereits vor ein paar Monaten hat der ADFC Niedersachsen den Parteien Vorschläge für ihr Wahlprogramm gemacht. Nun dürfen wir gespannt sein, was Sie für den Radverkehr umsetzen wollen. Überall, wo es geht, treten wir in Kontakt mit der Politik und schaffen Aufmerksamkeit.

 

Landtagswahl 2022

Das will der ADFC Niedersachsen

Als ADFC Emsland wollen wir aufzeigen, wie guter Radverkehr in Niedersachsen funktionieren kann. Lasst Euch von den klugen Positionen des ADFC inspirieren und vergleicht sie mit den Wahlprogrammen der Parteien zur Niedersachsenwahl 2022.

Guter Radverkehr kann nur gelingen, wenn wir am 9. Oktober Verkehrswende wählen! Es geht also darum, aufzuzeigen, wie wichtig Radverkehr für alle ist: Unsere Gesundheit, unsere Lebensqualität, das Klima, unsere Sicherheit und die Freiheit unserer Kinder hängt an guter Radverkehrsförderung. Mit unserem Verhalten können wir Einfluss nehmen auf eine bessere VErkhrspolitik in Niedersachsen.

Ladet unsere Broschüren im blauen Infokasten herunter und verschickt sie weiter an Freunde, oder diskutiert sie mit Euren lokalen Politikern vor Ort.

Verwandte Themen

Positionen des ADFC

Das will der ADFC zur Wahl in Niedersachsen

Bei der Landtagswahl 2022 entscheiden wir auch, ob und wie die Verkehrswende in Niedersachsen umgesetzt wird. Als ADFC…

https://emsland.adfc.de/artikel/2022-05-01

Direkt zur:

Bleiben Sie in Kontakt