Radfahren im Winter

Radfahren im Winter © www.pd-f.de | Gregor Bresser

Tipps und Empfehlungen fürs Radfahren im Winter

Im Dossier zum Radfahren im Winter bietet der ADFC viele Tipps. Ob im Alltag oder auf Touren, mit der richtigen Ausstattung, Kleidung und Vorbereitung ist es bei (fast) allen Wetterbedingungen möglich, mit dem Rad unterwegs zu sein.

Bei Kälte, Eis und Schnee Fahrrad zu fahren, klingt zunächst nicht sehr erstrebenswert. Aber es gibt Mittel gegen niedrige Temperaturen, Dunkelheit und rutschige Fahrbahnen. Darum ist das Fahrrad auch in der kalten Jahreszeit das ideale Verkehrsmittel und kann genauso viel Spaß machen wie im Sommer. Die Gesundheit dankt die regelmäßige Bewegung an der frischen Luft ebenso. Der ADFC gibt Tipps, wie man sich an die widrigen Umstände anpassen kann.