Radfahren im Herbst hat seine eigenen Reize und Herausforderungen.

Radfahren im Herbst hat seine eigenen Reize und Herausforderungen. © ADFC/Gerhard Westrich

Radfahren im Herbst

Radfahren im Herbst hat seine ganz eigenen Reize. Es kann aber auch Tücken haben. Mit dem Dossier gibt der ADFC Tipps zu Ausrüstung, Bekleidung und Fahrweise, um gut durch die Jahreszeit zu kommen.

Der Herbst kann warm und sonnig, aber auch kalt und nass sein. Nasse Blätter machen die Fahrbahn rutschig, und die Temperaturen die Finger kalt. Trotzdem sind auch bei unangenehmem Wetter immer mehr Radfahrende unterwegs. Mit der richtigen Aussttattung und Kleidung ist das auch problemlos möglich.

Das ADFC-Herbst-Dossier enthält die folgenden Artikel:

https://emsland.adfc.de/artikel/radfahren-im-herbst-10

Direkt zur:

Bleiben Sie in Kontakt