SONY DSC

Die Papenburger Tagestouren

Unsere Tagestouren

Unsere Tagestouren bilden die wahren Highlights unseres Radfahrlebens. Hier treffen wir uns mit allen, die Lust an Radtouren haben - egal ob Mitglied im ADFC oder nicht (!!!) - an Samstagen zu einer längeren Tour in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, oder den Niederlanden. Manchmal fahren wir von Papenburg aus los. Manchmal nutzen wir die Bahn, oder sind mit Bus und Fahrradanhänger unterwegs.

Immer aber erleben wir Nicht Alltägliches, besichtigen auf den Tagestouren unterschiedliche Einrichtungen, kulinarische Pilgerstätten, handwerkliche Betriebe und vieles mehr. In der Hauptsache aber geht es um schöne Radtouren und schöne Strecken in einem gut erreichbaren Radius.

Unsere Tagestouren findest Du natürlich in unserem jährlich erscheinendem Tourenprogramm, das an vielen Orten in Papenburg erhältlich ist. du kannst es aber auch HIER herunterladen. die Termine erscheinen auch im Tourenslider des ADFC Emsland, sowie um bundesweiten Tourenkalender.

Wichtig für Dich ist, dass Du Dich  rechtzeitig anmeldest zu der Tagestour bei den jeweils Tourenleitenden, denn die Teilnehmendenzahl ist in der Regel begrenzt. Unsere Tagestouren sind so gestaltet, dass wirklich Jede und Jeder bei der Geschwindigkeit mithalten kann. Wir orientieren uns dabei streng an den jeweils Langsamsten.

In jedem Fall aber freuen wir uns auf Deine Teilnahme. Ein Erlebnis, dass Du in keinem Fall bereuen wirst.

Hier nochmal für Dich unser aktuelles Tourenprogramm zum Download!

alle Themen anzeigen
Entlang Weser und Hunte von Bremen nach Oldenburg

Gemeinsam Fit Unterwegs

Als ADFC vor Ort ist es uns wichtig

  • fit zu bleiben
  • gemeinsam aktiv zu sein
  • mit Genuß die Natur zu erfahren

Daher bieten wir unterschiedliche Radtouren für Menschen aller Leistungs- und Altersgruppen an.

MACH MIT! Du bist willkommen ungeachtet Deiner Leistungsgrenzen oder Handicaps.

Unsere aktuellen Tourenprogamme

Verwandte Themen

Verschneite Radwege

Bild der Woche: Verschneite Radwege

Radfahren bei Eis und Schnee. So sollten Radwege in Deutschland nicht aussehen. Unser Bild der Woche in der KW 13 zeigt…

Dienstagsgruppe des ADFC Papenburg auf Feierabendtour

Die Papenburger Dienstagstouren

Unsere Feierabendtouren am Dienstag

Donnerstagstour am Deich entlang, 2023-08-31

Die Papenburger Donnerstagstouren

Unsere Feierabendtouren am Donnerstag

Linas mit dem ADFC Lingen unterwegs und gut drauf

Erste LinaS-Radtour 2024 in Lingen

Gleich zu Beginn der Radsaison 2024 startete LinaS und der ADFC Lingen zu ihrer ersten Sonntags-Radtour. Wir wollen Euch…

Maximal 1 Sekunde vergehen zwischen Erkennen des kommenden Kraftverkehrs und Erreichen der Querungshöhe durch den Kraftverkehr

Straßenquerungen in Papenburg: Friesenstraße / B70

Straßenquerungen in Papenburg: Wie sicher sind sie? Wie gefährlich? Wir nehmen ausgewählte Querungen unter die Lupe und…

Adelayo Adesokan fährt endlich Rad

Adelayo gibt nicht auf

Adelayo kam mit 20 Jahren nach Deutschland und konnte vieles, nur eben nicht Rad fahren. Über 40 Jahre später nahm sie…

Radfahrstreifen Illustration

Die Harener Feierabendtouren

Unsere Feierabendtouren finden je nach Jahreszeit samstags oder donnerstags statt.

Radfahren Gruppe Illustration

Die Harener Nachmittagstouren

Unsere Nachmittagstouren finden immer montags statt und sind auch für ungeübte Fahrerinnen und Fahrer geeignet.

Hintergrundbild des ADFC Emsland für Videos

adfc-emsland

Hier findest Du alle formellen Angaben zum ADFC-Kreisverband Emsland

https://emsland.adfc.de/artikel/papenburg-tagestouren

Direkt zur:

Bleiben Sie in Kontakt