Linas mit dem ADFC Lingen unterwegs und gut drauf

LinaS mit dem ADFC Lingen unterwegs und gut drauf © Theresia Debeerst

Erste LinaS-Radtour 2024 in Lingen

Gleich zu Beginn der Radsaison 2024 startete LinaS und der ADFC Lingen zu ihrer ersten Sonntags-Radtour. Wir wollen Euch an der schönen Unternehmung teilhaben lassen.

Kleines Gruppenfoto auf der ersten Linas-Radtour 2024
Kleines Gruppenfoto auf der ersten LinaS-Radtour 2024 © Theresia Debeerst

Das Wetter konnte nicht schöner sein. An dem sonnigen 3. März machte sich wieder eine kleine Gruppe Personen mit und ohne Handicap auf den Weg für die erste gemütliche Sonntags-Radtour des Jahres.

Wir freuten uns an den ersten blühenden Bäumen und Vorgärten.

In einem ruhigen Tempo und mit mehreren Pausen fuhren wir eine kleine Runde durch den Lohner Sand und an Nordlohne vorbei nach Lohne. Ein schönes Stück Kuchen mit Kaffee oder Tee gab wieder Energie für die Rückfahrt über den Rupingorter Kirchweg und Schepsdorf nach Lingen.

Überrascht wurden wir dabei mit einer herrlichen Blumenwiese. Da machten wir dann auch ein Gruppenbild, das sicherlich die Erinnerung warmhalten wird.

Hier noch ein paar Impressionen im Bild festgehalten:

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Die Emmen-Zwartemeer-Tour-001

Die Emmen Zwartemeer Tour 2020

Im Coronajahr 1 ging waren wir froh, unsere Tour im September durch die Niederlande durchführen zu können. Es ging nach…

Kanäle und Moore am 9.04.2022

Kanäle und Moore

Wetter ist ja irgendwie immer. Was soll also den ADFC von einer geplanten Tagestour abhalten? So startete der ADFC…

Radfahren Gruppe Illustration

Unsere aktuellen Tourenprogramme

Du möchtest gerne mit dem Rad das Emsland und seine Umgebung erkunden? Du suchst kompetente Tourguides? Du möchtest…

Die Zeit der PKWs läuft ab

Links und rechts der Ems

Es war Mitte September 2021, genau gesagt, der 19te, als wir zu einer Tour entlang der Ems aufbrachen. Mit 13 Leuten…

Nach einer windigen Tour zum Tee in Norden endlich Teezeit

Zum Tee nach Norden

Es war die erste Radtour des ADFC Papenburg im Jahr 2022. Was kann es da besseres geben, als sich erstmal locker…

Zwischen Werra und Weser, Tag 1, 2.09.2022, 4608

Die Werra-Weser-Tour: 5 Tage mit den ADFC unterwegs

Der September 2022 zeigte sich von seiner besten Sommerseite. Ideale Voraussetzungen für die Mehrtagestour des ADFC…

Tagestour Papenburg, Amdorf, Wiltshausen, Schloss Evenburg, Papenburg

Die schmalste Brücke Europas, die älteste handgezogene Wagenfähre Europas. Was für Superlative! Dazu ein Wasserschloss.…

Schicker Kutter in Greetsiel

Mit dem ADFC durch die Krummhörn

„Ein Wetter, wie durchwachsender Speck.“ So jedenfalls habe ich es mir auf der Tour durch die Krummhörn vorgestellt.…

Zu den Saterfriesen

Im späten August 2019 zeigte sich der Sommer von eine seiner schönsten Seite, als wir mit dem ADFC Papenburg ins…

https://emsland.adfc.de/artikel/2024-03-03-linas-radtour

Bleiben Sie in Kontakt