Rund um Hegeler Wald

Von Oldenburg zum Hegeler Wald, über Sannum zurück nach Oldenburg (56km)

 


►►► gpx-Datei zur Tour Hegeler Wald zum download


Leichte Sonntagstour "Rund um Hegeler Wald" – ca. 56 km

Diese leichte Tour von ca. 56km bietet sich als gemütliche Sonntagsrunde an, verbunden mit möglicher Einkehr zum Kaffeetrinken beim Gertrudenheim in Sannum oder Alternativen lt. Streckenbeschreibung.

Vom PFL geht's am Schloßgarten und Olantis vorbei bis zum Niedersachsendamm und dann an der Hunte entlang über Tillysee bis Wardenburg.
In Höhe der AB-Auffahrt Wardenburg bietet sich ein kleiner Baggersee für eine Pause an, bevor es dann westlich an A29 entlang bis zum Grenzweg geht.
Hier startet die Umrundung des Hegeler Waldes um nach Fahrt durch Huntlosen und möglichem Abstecher in Sannum zum Gertrudenheim wieder auf den Grenzweg zu stoßen.
Weiter geht's dann über Westerburg, Höven, Astrup und Sandkrug bis an den Sprungweg, von dort über Bümmerstede und am Osternburger Kanal entlang zum Niedersachsendamm

Als Ersatz / Ergänzung für die Nutzung eines Navigations-Gerätes mit gpx-Datei bieten wir auch eine detaillierte Streckenbeschreibung zum download (rechts oben).

(Dieter Husmann)

Verwandte Themen

Zwischen Werra und Weser - unterwegs mit dem ADFC Papenburg

Bild der Woche: Zwischen Werra und Weser

Unser Bild der Woche aus der 11. Kalenderwoche gehört zu einer Mehrtagestour des ADFC Papenburg aus dem September 2022.…

Tagestour durch das Naturschutzgebiet Weerribben-Wieden

Naturschutzgebiet Weerribben-Wieden: Voller Erwartung fahren wir mit 9 Teilnehmern von Haren nach Blokzijl ab. Dort…

Zwischen Hümmling und Papenburg 005 2023-04-01

Zwischen Hümmling und Papenburg

Nein, es war kein Aprilscherz! Am 1. April 2023 startete der ADFC Lingen wirklich die geführte Radtour "Zwischen…

Mit dem ADFC Papenburg zum Pferdespektakel Dülmen

Pferdespektakel Dülmen: Ein Traum auf 4 Hufen

Pferdespektakel Dülmen - Eine Radtour mit dem ADFC Papenburg, das ein besonderes Naturerlebnis versprach. Und so war es…

Blick auf unser Hotel

Seniorenfietser und ADFC machen eine Zweitagestour zum Saller See

Unsere erste Zweitagesfahrt! Ziel Saller See. Voller Erwartung, was der Tag uns bringen würde, starten wir bei…

Tagestour Papenburg, Amdorf, Wiltshausen, Schloss Evenburg, Papenburg

Die schmalste Brücke Europas, die älteste handgezogene Wagenfähre Europas. Was für Superlative! Dazu ein Wasserschloss.…

Die Hümmling Route Nr. 1

Tourempfehlungen: Die Hümmlingroute-01

Die Hümmlingroute führte auf einer Strecke von 113 Kilometern über die wichtigsten touristischen Ziele des Hümmlings.…

Kulturzentrum Mühlenberg - DSC06369.jpg

Tourempfehlungen: Oldenburg - Papenburg, Route 1

Von Oldenburg aus sind Radtouren durch die Wesermarsch nach Bremen oder an den Jadebusen beliebt und bekannt. Aber wie…

Radfahren Gruppe Illustration

Unsere aktuellen Tourenprogramme

Du möchtest gerne mit dem Rad das Emsland und seine Umgebung erkunden? Du suchst kompetente Tourguides? Du möchtest…

https://emsland.adfc.de/artikel/rund-um-hegeler-wald-1

Direkt zur:

Bleiben Sie in Kontakt