ADFC Radfahrschule Emsland

Mit der zertifizierten Radfahrtrainerin Trees Debeerst-Debevere bietet der ADFC-Emsland für Fahranfänger*innen, Ungeübte und Wiedereinsteiger*innen entsprechende Trainingskurse an, die beim sicheren Umgang mit dem Fahrrad helfen.

Als Erwachsene noch Radfahren lernen? Ja, das ist möglich und geht ganz entspannt.

Seit mehr als 10 Jahre werden in Emsland Radfahrkurse für Erwachsene angeboten. Sowohl absolute Anfänger oder Wiederaufsteiger können teilnehmen. Begonnen wird mit einfachen Tretrollern. Die spielerischen Übungen überfordern nicht und machen bestimmt Spaß. Durch angemessen dosierte und auch anspruchsvollere Übungen mit kleinen Fahrrädern entwickeln die Teilnehmenden dann Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und Fahrkünste. Zum Schluss sind sie in der Lage, sich vielfältig und sicher auf dem Rad zu bewegen

Unser Fuhrpark

Wir verfügen über einem Fuhrpark mit 9 Rollern, 9 kleinen Klapprädern und 6 Fahrrädern. Die Kurse finden statt auf dem Verkehrsübungsplatz der Verkehrswacht, werden aber auch Emslandweit mit einem Pkw-Anhänger transportiert um vor Ort Kurse durchzuführen.

Unsere Fahrtrainerin

Die Trainerin, Trees Debeerst-Debevere, ist eine nach „moveo ergo sum“ zertifizierte und erfahrene Radfahrtrainerin.

Weitere Informationen zur Radfahrschule des ADFC Emsland findest Du im Bereich "Service".

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Das wird nichts! Schlössern dieser Güte muss man schon mit einem Winkelschleifer zu Leibe rücken, um etwas zu erreichen. Mit dem Bolzenschneider knackt man nur einfache Schlossbügel.

Gestohlenes Fahrrad gefunden

Aufmerksame Polizeibeamte stellen ein gestohlenes Fahrrad sicher, können das Bike aber nicht zuordnen. Nun wird die…

Adelayo Adesokan fährt endlich Rad

Adelayo gibt nicht auf

Adelayo kam mit 20 Jahren nach Deutschland und konnte vieles, nur eben nicht Rad fahren. Über 40 Jahre später nahm sie…

Parken auf Schutzstreifen in der Auguststraße

Bild der Woche: "Geschützter Radfahrstreifen"

Unser Bild der Woche beschäftigt sich mit dem Parken auf Schutzstreifen. Offensichtlich ist vielen Verkehrsteilnehmenden…

Problem-Kreuzung Schüttorfer Straße

Problemkreuzung Schüttorfer Strasse bleibt Problem-Kreuzung

Während die Polizei in Lingen verstärkt gegen Geisterradler*innen vorgeht – durch Hinweisschilder und Kontrollen – sorgt…

Titelbild für den Komoot-Workshop (Fotomontage)

Komoot-Workshop mit ADFC und Seniorenfietsern

Mitglieder des ADFC und der Seniorenfietser haben an einem Komoot-Workshop teilgenommen, der vom Internetcafé der…

Frau mit Kind und Einkauf auf Lastenrad

Die 10 Gebote des sicheren Radfahrens

Die 10 Gebote des sicheren Radfahrens versuchen, eine Orientierung zu geben, wie sich Radfahrer:innen möglichst optimal…

https://emsland.adfc.de/artikel/adfc-radfahrschule-emsland

Bleiben Sie in Kontakt