Ortsgruppe Haren

Radfahren im Herzen des idyllischen Emstals

Wir, die Ortsgruppe Haren sind (noch) die kleinste Ortsgruppe  im ADFC Kreisverband Emsland.

Unsere Ortsgruppe wurde 2015 von einigen begeisterten Radfahrern gegründet und zählt heute ca, 65 Mitglieder.

Unsere Ortsgruppe bietet allen Mitgliedern (auch aus anderen Ortsgruppen), sowie allen Interessierten unterschiedliche Radtouren an.
Schaut Euch einfach unseren Flyer an!

Hier im mittleren Emsland sind wir bekannt als beliebtes Urlaubsgebiet. Unsere Heimat ist Ausgangspunkt für sehr schöne Radtouren auch in die Niederlande.

Also wer Lust auf eine schöne Radtour in lockerer, lustiger Runde hat, ist herzlich willkommen.

Eure Ortsgruppe Haren

kurz zusammengefasst:

• regelmäßige Radtouren
  • gastfreundliche Gemeinschaft
  • aktive Fahrradbegeistere

Radtouren des ADFC Haren

Radfahren Gruppe Illustration

Unsere aktuellen Tourenprogramme

Du möchtest gerne mit dem Rad das Emsland und seine Umgebung erkunden? Du suchst kompetente Tourguides? Du möchtest gerne in Gemeinschaft radeln? Unsere aktuellen Tourprogramme bieten Dir vielfältige Möglichkeiten mit tollen Touren und Reisezielen.

Tagestour Papenburg, Amdorf, Wiltshausen, Schloss Evenburg, Papenburg

Die schmalste Brücke Europas, die älteste handgezogene Wagenfähre Europas. Was für Superlative! Dazu ein Wasserschloss. Solche Aussichten motivieren den ADFC Haren, sich auf die Drahtesel zu schwingen.

Blick auf unser Hotel

Seniorenfietser und ADFC machen eine Zweitagestour zum Saller See

Unsere erste Zweitagesfahrt! Ziel Saller See. Voller Erwartung, was der Tag uns bringen würde, starten wir bei wolkenverhangenem Himmel, die Gepäcktaschen vorsichtshalber vor Regen geschützt.

Tagestour durch das Naturschutzgebiet Weerribben-Wieden

Naturschutzgebiet Weerribben-Wieden: Voller Erwartung fahren wir mit 9 Teilnehmern von Haren nach Blokzijl ab. Dort besteigen wir unsere Räder. Die Tour verspricht ein besonderes Naturerlebnis zu werden und Erinnerungen an alte Zeiten zu wecken.

Tagesfahrt zum Wynhamster Kolk

Samstag, den 23.04.2022: Wir treffen uns mit 15 Teilnehmern auf dem Bahnsteig in Haren. Die Sonne scheint, der Wind ist frisch. Wir fahren mit dem Zug nach Leer.

Emden - Rysum- Deichkronenweg - Greetsiel - Hinte - Suurhausen - Emden

Bei herrlichem Maiwetter starteten wir unsere 63 km lange Tour durch das Krummhörn. Der Weg verlief zunächst am Deich, zeitweise sogar direkt am Wasser. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten ließen den Tag wie im Fluge vergehen.

Die Aktiven der Ortsgruppe Haren stellen sich vor

Lukas Wobken, ADFC-Tourenleiter in Haren