"Fahrräder sind die neuen Bonzenkarren"

Die Bremer "Radlerhymne" ist jetzt online! Mit Unterstützung des ADFC Bremen, aber auch allen Crowdfunding-Spender*Innen konnte das Video jetzt endlich veröffentlicht werden.

Jetzt erschienen: Das neue Bremer Satire-Fahrrad-Musik-Video

Schon mal Rapper in teuren Autos gesehen? Ja? Schon mal Rapper auf teuren Fahrrädern gesehen? Nein? Dann schau dir jetzt das Video an zur neu erschienen "Radlerhymne"!

Jetzt zum Video

Drei junge Filmemacher*innen haben die Klischees rund ums Radfahren ordentlich aufgemischt und ein satirisches Rap-Musikvideo produziert - in der Radlerhauptstadt: Bremen.

Mit dem Song machen sie sich rappend für nachhaltige Mobilität stark; Fahrräder sind nämlich nicht langweilig, altmodisch oder nur für Rentner*innen - sie sind die neuen Bonzenkarren! Keine dicken Autos, keine Auspuffgase und keine vollen Hauptstraßen, sondern Radeln am Wasser, den Wind in den Haaren und die Freiheit spüren.

Danke an alle Beteiligten!

Der ADFC Bremen unterstützte das Projekt mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen: Die Bonzenräder, Expertenwissen rund ums Rad in Bremen und vor allem der Idealismus, der hinter der ganzen Nummer steht. Was wir nicht beisteuern konnten, aber essentiell wichtig für den aufwändigen Dreh war: Die Kohle. Und weil es eben kein verwackeltes Handyvideo werden sollte, sondern eine richtige Produktion, die, wie man jetzt sieht, einiges hermacht, war eine gute Finanzierung ziemlich wichtig.

Deshalb danken wir allen, die den Dreh dieses Video unterstützt haben. Danke für eure Crowdfundingbeiträge, danke für's Teilen des Aufrufes - oder jetzt: Des fertigen Videos!

Nur gemeinsam konnte das Ganze realisiert werden!

Video: "Radlerhymne" - Jetzt anschauen!

alle Themen anzeigen

Newsletter des ADFC Bremen

Immer informiert mit dem Newsletter des ADFC Bremen

Jetzt abonnieren

Verwandte Themen

Tagestour durch das Naturschutzgebiet Weerribben-Wieden

Naturschutzgebiet Weerribben-Wieden: Voller Erwartung fahren wir mit 9 Teilnehmern von Haren nach Blokzijl ab. Dort…

Zwischen Hümmling und Papenburg 005 2023-04-01

Zwischen Hümmling und Papenburg

Nein, es war kein Aprilscherz! Am 1. April 2023 startete der ADFC Lingen wirklich die geführte Radtour "Zwischen…

Radlergruppe des ADFC Papenburg vor Schloss Darfeld

Bahnnostalgie Münsterland

80 Kilometer und 500 Höhenmeter. Das sind die Daten zu einer wunderbaren Tour des ADFC Papenburg durch's schöne…

Frau mit Kind und Einkauf auf Lastenrad

Die 10 Gebote des sicheren Radfahrens

Die 10 Gebote des sicheren Radfahrens versuchen, eine Orientierung zu geben, wie sich Radfahrer:innen möglichst optimal…

Parken auf Schutzstreifen in der Auguststraße

Bild der Woche: "Geschützter Radfahrstreifen"

Unser Bild der Woche beschäftigt sich mit dem Parken auf Schutzstreifen. Offensichtlich ist vielen Verkehrsteilnehmenden…

Die emsländische Friedenstaube

Tourempfehlungen: Die emsländische Friedenstaube

Die emsländische Friedenstaube ist eine Tour über 150 Kilometer, die ursprünglich von der Meppener Rennradfahrerin…

Auf dem Weg nach Almelo 01

Zwei Tage im Radfahrparadies Overijssel

Eine wunderbare 2-Tages-Tour unternahm der ADFC Lingen im August 2023 bei schönem Wetter. Tolle Übernachtung, exzellente…

Radfahren Gruppe Illustration

Unsere aktuellen Tourenprogramme

Du möchtest gerne mit dem Rad das Emsland und seine Umgebung erkunden? Du suchst kompetente Tourguides? Du möchtest…

Das wird nichts! Schlössern dieser Güte muss man schon mit einem Winkelschleifer zu Leibe rücken, um etwas zu erreichen. Mit dem Bolzenschneider knackt man nur einfache Schlossbügel.

Gestohlenes Fahrrad gefunden

Aufmerksame Polizeibeamte stellen ein gestohlenes Fahrrad sicher, können das Bike aber nicht zuordnen. Nun wird die…

https://emsland.adfc.de/artikel/fahrraeder-sind-die-neuen-bonzenkarren-1-1

Bleiben Sie in Kontakt