Zukunftsstrategie des ADFC: 2030 ist Deutschland Fahrradland
Bald schon kann es soweit sein! Mit der Zukunftsstrategie 2030 hat der ADFC festgelegt, was er in der Verkehrspolitik und im Fahrradtourismus in den kommenden fünf Jahren erreichen will: Bis 2030 soll Deutschland Fahrradland sein.
2030 ist Deutschland Fahrradland? Ist das nicht ein ziemlich sportlicher Anspruch? Wir sind uns sicher: Nein, das ist es nicht! Schließlich steht es auch so im Nationalen Radverkehrsplan der Bundesregierung.
Deshalb nehmen wir als ADFC die Regierung beim Wort. Als Intressensvertretung der Radfahrenden in Deutschland haben wir uns auf Bundesebene deshalb auf eine Strategie verständigt, mit der wir in den kommenden fünf Jahren darauf hinwirken wollen, dass dieses Ziel erreicht wird.
In unserer Zukunftsstrategie 2030 beschreiben wir die inhaltlichen Ziele, die wir uns als ADFC in den Bereichen Verkehrspolitik und Fahrradtourismus gesetzt haben. Sie formuliert zudem strukturelle Ziele in den Bereichen Verband, Kommunikation, finanzielle Ressourcen, Digitalisierung sowie Verbraucherberatung, Technik und Recht. Durch die gesetzten Ziele wird in Zeiten begrenzter Ressourcen auch eine Priorisierung der Aufgaben möglich.
Die Zukunftsstrategie als kurze Zusammenfassung kann in der blauen Servicebox als PDF heruntergeladen werden.
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